Eigentlich gibt er seine Kurse an der Volkshochschule Nienburg, aber für unseren Geflügelzuchtverein war er am 20. Mai 2019 extra nach Syke gekommen: Heinrich Schierholz, Geflügelzüchter und Preisrichter.

In der Diele des Syker Kreismuseums gab er sein Wissen und seine Erfahrungen aus 50 Jahren Geflügelzucht preis. Den umfangreichen Lehrstoff vermittelt er eigentlich an zwei Abenden. Auch wenn er das Programm eingekürzt hatte, die zahlreichen Teilnehmer lauschten an diesem Abend von 19 Uhr bis nach 22 Uhr den Ausführungen. Einige der 25 anwesenden Geflügelhaltern machten dabei reichlich Notizen und es wurden zahlreiche Fragen gestellt.

Ein interessanter und lehrreicher – wenn auch langer – Abend, bei dem sicher das eine oder andere neue Wissen mit nach Hause genommen wurde.

Vortrag zur Hühnerhaltung