Die 46. Syker Hache-Schau 2021 im Rückblick

Die große Geflügelausstellung des GZV Syke am 9. und 10. Oktober 2021

Der Ausstellungskatalog zum Download

Die 46. Syker Hache-Schau 2021 in Zahlen

Die Geflügelausstellung im Syker Schützenhaus war auch 2021 wieder ein voller Erfolg. Das rege Interesse und die vielen Besucher haben viel Freude gemacht.

Aussteller

Tiere

Bewertung = V

Bewertung = HV

Die erfolgreichen Züchter und Jungzüchter präsentieren ihre Tiere und gewonnenen Pokale.

Ausstellung mit über 40 Jahren Tradition

Mit viel Engagement, Zeit und Freude richtet der GZV-Syke die Hache-Schau aus. Dann sorgen die Austellungstiere für die vermutlich lautesten zwei Tage des Jahres in der Syker Schützenhalle. Auf den zu gewinnenen Pokalen sind an diesem Wochende keine Gewehre oder Eichenlaub zu erkennen, sondern verschiedene Geflügelrassen. Und im Gesellschaftsraum werden wieder herrliche Kuchen und Torten zum Kaffee serviert. Alleine das Kuchenbuffet ist schon einen Besuch der Ausstellung wert.

Impressionen vergangener Ausstellungen

Hier ein paar Eindrücke von den vergangenen Hache-Schauen. Die Rassegeflügelschau findet oft bei schönstem Herbstwetter statt. Viele Gäste kommen mit dem Fahrrad nach Syke, um sich Hühner, Enten und Gänse anzuschauen. Wenn das Wetter es zulässt präsentieren sich schon vor dem Eingang interessante Geflügelrassen in den aufgestellten Volieren. Nach einem Bummel durch die Schau lädt das Kuchenbuffet zu einer kleinen Pause ein.

So finden Sie zur Hache-Schau

Die Anschrift der Geflügelausstellung in der Schützenhalle in Syke lautet:
Steinkamp 17, 28857 Syke